Häufig gestellte Fragen
1. Bestellung
- Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
- Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
- Gibt es einen Mindestbestellwert im Hentzen Shop?
2. Lieferung
- Wohin wird geliefert?
- Gibt es die Möglichkeit Hentzen Produkte als Geschenk zu versenden?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie lange dauert die Lieferung?
- Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?
- Wie finde ich heraus, wann mein Paket bei mir eintrifft?
3. Bezahlung
- Wie kann ich im Hentzen Shop bezahlen?
- Wann muss ich meine Rechnung begleichen?
- Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?
- Werden meine Daten sicher übertragen?
- Gibt es im Hentzen-Shop die Möglichkeit Gutscheine einzulösen?
4. Produkte
- Wodurch zeichnen sich “handmade” Produkte aus?
- Gibt es besondere Hinweise zu farbveredelten/dekorierten Gläsern?
- Gibt es besondere Hinweise zu den Metallartikeln wie Edelstahl oder Silber?
- Wie kann ich Glaskorrosion vermeiden?
- Gibt es besondere Hinweise zum Umgang mit Kerzen und Glas, z.B. bei Windlichtern?
- Gehen Glasartikel beim Postversand kaputt?
5. Rücksendung
Unsere Antworten
1. Bestellung
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Nein, Sie müssen sich für eine Bestellung im Hentzen Shop nicht registrieren. Natürlich müssen Sie Ihre Daten eingeben, damit wir Sie als Kunden aufnehmen und beliefern können. Sie benötigen jedoch keinen Login für eine Bestellung.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registrieren lasse?
Nachdem Sie sich über mein Konto oder während des Bestellprozesses registriert haben, können Sie sich jederzeit wieder einloggen und brauchen bei zukünftigen Bestellungen Ihre Daten nicht erneut einzugeben. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, mehrere Lieferadressen zu verwalten, z.B. für die Lieferung an Ihre Firmenadresse.
Zusätzlich können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und sich über Ihre bereits bestellten Produkte informieren.
Gibt es einen Mindestbestellwert im Hentzen Shop?
Nein. Sie können auch Kleinstaufträge im Shop in Auftrag geben.
2. Lieferung
Wohin wird geliefert?
Die zunächst angegebene Versandpauschale gilt für Deutschland. Bei EU Kunden erhöht sich die Versandpauschale anhand der Versandadresse. Sie müssen also eine gültige Adresse innerhalb Deutschlands oder der EU angeben, damit wir Ihre Bestellung online mit Bezahlung abwicklen können. Aufgrund der Zollabwicklung und den erhöhten Lieferkosten werden Bestellungen unserer Kunden aus der Schweiz automatisch in eine Anfrage umgewandelt und separat von unserer Auftragsabwicklung außerhalb des Onlineshops bedient.
Gibt es die Möglichkeit Hentzen Produkte als Geschenk zu versenden?
Ja, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse ein. Die Ware wird dann ohne eine Rechnung an Ihre Wunschadresse geliefert. Die Rechnung erhalten Sie per Email. Die Ware wird aber nicht als Geschenk verpackt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach dem Volumen der Bestellung, der Lieferadresse oder einer Expresssendung. Der kleinste Betrag liegt bei € 4,95. Bei mehreren Artikeln, einer Expressendung oder einer EU Lieferadresse verändert sich der Versandbetrag zeit-, volumen- oder landesabhängig.
Wie lange dauert die Lieferung?
Es gelten die beim Artikel angegebenen Lieferzeiten.
Was kann ich tun, wenn die Lieferung ausbleibt?
Sollte Ihre Lieferung nicht innerhalb von 8 Werktagen bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich bitte per Email unter info@hentzen.de an Ihren Hentzen Shop Kundenservice.
Wie finde ich heraus, wann mein Paket bei mir eintrifft?
Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung mit der Möglichkeit über einen Link den Versandstatus zu erfragen.
3. Bezahlung
Wie kann ich im Hentzen Shop bezahlen?
Es bestehen grundsätzlich folgende Zahlungsmöglichkeiten: Lastschrift und Kreditkarte (über Paypal), PayPal oder Banküberweisung.
Wann muss ich meine Rechnung begleichen?
Die Zahlung erfolgt bei Bestellung. Erst nach dem Zahlungseingang wird die Ware graviert und verschickt.
Wie funktioniert eine Zahlung per Kreditkarte?
Um Zahlungen im Internet noch sicherer zu machen, ist die Angabe einer Kartenprüfziffer für Zahlungen per Kreditkarte vorgeschrieben. Bei Euro/Mastercard finden Sie die dreistellige Ziffernfolge rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen.
Werden meine Daten sicher übertragen?
Im Hentzen Shop benutzen wir für die Bestellübermittlung die so genannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Angaben können somit von keinem außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachten Sie bitte hierzu auch unseren Datenschutzhinweis.
Gibt es im Hentzen Shop die Möglichkeit Gutscheine einzulösen?
Ja. Geschenk-Gutscheine können hier bestellt und direkt im Warenkorb eingelöst werden.
4. Produkte
Wodurch zeichnen sich “handmade” Produkte aus?
Die Unvergleichbarkeit von Handarbeit. Eine besondere Qualität und Einzigartigkeit wird Ihrem Produkt in aufwendiger Handarbeit verliehen. Materialstärke, Farbnuancen und kleine Lufteinschlüsse machen jedes Glas zum Unikat.
Gibt es besondere Hinweise zu farbveredelten/dekorierten Gläsern?
Entfernen Sie bitte alle Aufkleber vorsichtig. Das Entfernen mit spitzen Gegenständen, Scheuerschwämmen oder chemischen Mitteln führt zur Beschädigung des Lackes. Um sicher zu gehen, dass Sie das Glas nicht beschädigen, sollten diese Produkte besser immer mit der Hand gespült werden. Bitte beachten Sie die bei bestimmten Produkten gesondert beigefügten
Pflegehinweise.
Gibt es besondere Hinweise zu den Metallartikeln wie Edelstahl oder Silber?
Silberware und versilberte Artikel können durch einen chemischen Prozess bei Wärme anlaufen. Bitte reinigen Sie die Artikel nicht mit spitzen Gegenständen, Scheuerschwämmen oder chemischen Mitteln. Diese führen zu Beschädigungen. Bitte verwenden Sie ausschließlich zugelassene Silberreinigungsmittel. Durch das Polieren oder Reinigen können bei den Metallartikeln Polierstreifen entstehen oder bei unsachlicher Handhabung auch die Versilberungsschicht abgehen. Bitte beachten Sie die bei bestimmten Produkten gesondert beigefügten Pflegehinweise.
Wie kann ich Glaskorrosion vermeiden?
Leider können unter ungünstigen Bedingungen auch Gläser in der Spülmaschine leiden, die im Labor zuvor sehr gute Ergebnisse erzielt haben und deshalb mit “spülmaschinengeeignet” ausgezeichnet wurden. Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise zu weiches Wasser (unter 5°dH), welches aggressiv wirkt und das Glas beschädigen kann. Stellen Sie Ihren Geschirrspüler zwischen 5 und 7°dH ein.
Ebenso schädigend sind aggressive Reinigungsmittel und eine Überdosierung der Geschirrspültabs. Die richtige Dosierung und Spülmittel mit speziellem Glasschutz sollen nach Herstellerangaben Schäden am Glas verhindern. Stellen Sie die Gläser außerdem sorgfältig in die Spülmaschine und achten Sie darauf, dass Sie sich nicht gegenseitig berühren. Nach dem Spülgang öffnen Sie am besten direkt die Spülmaschinentür, da der entstandene Dampf dem Glas ebenfalls schädigen kann. Nehmen Sie die Gläser möglichst schnell aus der Spülmaschine heraus.
Gibt es besondere Hinweise zum Umgang mit Kerzen und Glas, z.B. bei Leuchtern?
Glas ist empfindlich und kann durch Hitze zerspringen. Achten Sie bitte unbedingt darauf, Kerzen nie vollständig abbrennen zu lassen. Durch die extreme Hitze, wird das Glas zwangsläufig beschädigt. Löschen Sie Kerzen immer bevor Sie vollständig abgebrannt sind. Lassen Sie immer wenige Zentimeter Kerze stehen.
Gehen Glasartikel beim Postversand kaputt?
Dank unserer langjährigen Erfahrung und hervorragender Verpackungsmöglichkeiten können wir unsere Glasprodukte sicher zu Ihnen nach Hause schicken.
5. Rücksendung
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Lesen Sie bitte hierzu die Anweisung unter dem Menüpunkt "Widerruf".
Sollten unsere Artikel durch Ihre Bestellung mit einer persönlichen Gravur versehen worden sein so sind diese dadurch nicht wieder verkäuflich und werden deswegen nicht zurück genommen. Sie haben dennoch die Möglichkeit uns Ihre Reklamation unter der E-Mail Adresse info@hentzen.de mitzuteilen.